Bilder 2017/18

Crosslauf 2017

Bei herrlichen Bedingungen fand heuer erstmals am eigenen Schulgelände der NMS Rosegger der herbstliche Crosslauf statt. Gestartet wurde in Form eines Massenstarts der jeweiligen Jahrgänge. Dadurch waren die Läufe so spannend wie noch nie.

Die Jahrgangssieger heißen:

Nina Dietmaier, Gabriel Grgic, Sonja Dietmaier, Jan Steinhuber, Lisa Marie Plammer, Markus Hochfelner, Julia Feistl und Lukas Rautner

Am 6. November fand die Siegerehrung statt.



Tage der offenen Tür

 

Einen informativen und interessanten Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Volksschulen in der NMS Rosegger verbringen. Die Tage der offenen Tür fanden am 09.11 und 16.11 sowie am 30.11 statt.



NMS Rosegger besucht Volksschulen

 

Um die NMS Rosegger an den Volksschulen bekannt zu machen, besuchten Lehrpersonen der NMS einige Volksschulen im Umkreis. Es wurde zum Beispiel mit physikalischen Versuchen das Interesse und die Neugierde der Kinder geweckt.



Berufspraktische Tage der 4.Klassen

 

Von 28.11. bis zum 01.12. konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln.



Turnstunde der etwas anderen Art

 

Die Schülerinnen und Schüler der 1b Klasse freuten sich über den erste Schnee dieses Winters und so wurde eine Turnstunde zu einem besonderen Erlebnis.



Wintersportwoche der 2. und 3. Klassen

Traumhafte Bedingungen fanden die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen in ihrer Wintersportwoche am Hauser Kaibling vor. Von 04. - 07. 12 wurden die Schipisten unsicher gemacht. Auch die Schischaukel auf die Planai wurde in Anspruch genommen wo auch die FIS-Rennstrecke befahren wurde.



Adventfeier im Seniorenwohnheim



Fasching 2018

Unter dem Motto "Peter Rosegger lebt" stand die Teilnahme einer großen Gruppe von Schülerinnen und Schülern unserer Schule mit einem überwiegenden Teil des Lehrkörpers am Knittelfelder Faschingsumzug 2018.

Wir freuen uns außerordentlich, dass die fleißigen Vorbereitungsarbeiten und der begeisternde Auftritt vor der Jury mit dem 1. Preis in der Kategorie "Beste Maske" ausgezeichnet wurde. DIE ROSEGGERSCHULE LEBT!